Finden Sie schnell skf schrägrollenlager für Ihr Unternehmen: 367 Ergebnisse

234414 M SP Axial-Schrägkugellager , zweiseitig wirkend

234414 M SP Axial-Schrägkugellager , zweiseitig wirkend

Axial-Schrägkugellager , zweiseitig wirkend, Marke: FAG Artikelnummer: 234414 M SP Breite: 48 mm Innendurchmesser: 70 mm Außendurchmesser: 110 mm
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager verfügen über die folgenden Schlüsselmerkmale: Einreihige (N, NJ, NU und NUP) und zweireihige (NN und NNU) Bauformen erhältlich Käfig-Varianten: Messing und Polyamid Geeignet für hohe Radiallasten Für hohe Drehzahlen Einfache Montage – Innen- und Außenringe lassen sich getrennt montieren Vollrollige Ausführungen erhältlich für noch höhere Radialtragfähigkeit Normen: DIN 616, DIN 5412/Teil 1 Anwendungsbeispiele: Industriegetriebe, mechanische Pressen, Elektromotoren, Pumpen und Kompressoren, Fahrmotoren und Achslagerungen für Schienenfahrzeuge, Stahlwerke
Pendelkugellager

Pendelkugellager

sind nicht zerlegbare, zweireihige Radiallager Ausgezeichneter Ausgleich von Schiefstellungen dank der kugeligen Außenringlaufbahn. Geeignet für niedrige und mittelhohe Radiallasten und niedrige Axiallasten Erhältlich in offenen und gedichteten Ausführungen und mit konischer Bohrung (Zusatz K) Normen: DIN 616, DIN 630 Baureihen: 1200, 1300, 2200, 2300, 11200, 11300 Anwendungsbeispiele: Landmaschinen, Chemie, Pumpen
Axiallager

Axiallager

Wir bieten Ihnen ein Sortiment an metrischen und zölligen axialen Kegelrollen-, Pendelrollen-, Zylinderrollen- und Kugellagern mit Stahl oder Messingkäfig sowie vollrolliger Ausführung.
Zylinderrollenlager, vollrollig

Zylinderrollenlager, vollrollig

Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager sind äußerst leistungsstark. Dank ihrer maximalen Anzahl an Wälzkörpern können sie extrem hohe radiale Kräfte aufnehmen. Darüber hinaus sind sie unglaublich steif, was sie ideal für platzsparende Konstruktionen macht. Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager lassen sich aufgrund ihrer Zerlegbarkeit einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich gut für Anwendungen mit niedriger Drehzahl und ermöglichen eine begrenzte Winkelkompensation. Fröhlich & Dörken bietet Ihnen vollrollige einreihige/zweireihige Zylinderrollenlager von INA (SL18 / SL04…) und NSK (NCF / RS-.…) sowie KRW. Benötigen Sie ein vollrolliges Zylinderrollenlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, kontaktieren Sie uns. Mit FUD specific bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendung.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

1-reihig, 2-reihig, abgedeckt, abgedichtet Baureihen metrisch 60.., 62.., 63.., 64.., 160.., 161.., 618.., 619.., 622.., 623.., 42.., 43.. Baureihen zöllig: KLNJ (R), LJ (RLS), MJ (RMS) Weit verbreiteter Einsatz wegen des Preis-/Leistungsverhältnis, zahlreiche Varianten und Baugrößen, Sonderausführung, Spezialbefettung usw. Einsatz: Elektromotor, Räder von Anhängern, Haushaltselektrogeräte, Holzbearbeitungsmaschinen, kleine Untersetzungsgetriebe, Schaltgetriebe u.v.m.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese preisgünstigen, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es einreihig und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Wegen ihres niedrigen Reibungsmomentes eignen sich die Rillenkugellager für hohe Drehzahlen.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden. Lieferprogramm: 60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 zweireihig 42 - 43 Miniatur d<10mm 607..699 auch in ZZ und 2RS Axial-Rillenkugellager 51 - 52 - 53 Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese preisgünstigen, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es einreihig und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Wegen ihres niedrigen Reibungsmomentes eignen sich die Rillenkugellager für hohe Drehzahlen.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager haben in beiden Ringen eine verhältnismäßig tiefe Laufbahn. Durch die optimale Größe der Kugeln und durch Ihre Schmiegung an die Laufbahnen erreichen Sie relativ hohe Tragzahlen. Sie können sowohl radiale als auch axiale Belastungen aufnehmen und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Einreihige Rillenkugellager Einreihige zerlegbare Rillenkugellager
Kugellager

Kugellager

ALFORM plant und liefert Grosswälzlager und Kugellager für zahlreiche industrielle Anwendungen vom Standardprodukt bis zur Sonderanfertigung nach Kundenwunsch.
Kugellager

Kugellager

Besuchen sie doch unseren Shop und schauen sich unser komplettes Angebot an oder rufen Sie uns ganz einfach an!
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Hohe radiale und einseitig axiale Belastbarkeit, hohe Drehzahlen, hohe Laufgenauigkeit, Vibrations- und Stossbelastbarkeit, für paarweisen Einbau.
Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager bestehen aus einem Innenring mit kegelförmigen Wälzkörpern, die sogenannten Kegelrollen und einem Außenring als Lagerschale. Kegelrollenlager nehmen sowohl radial als auch axial sehr hohe Belastungen auf. Kegelrollenlager können auch paarweise in „X“- oder „O“-Anordnung eingebaut werden. Typische Anwendungsbeispiele: Anhänger, PKW`s, LKW`s, Motorräder Typenbezeichnungen: 302.. /303.. /313.. 320.. /322.. /323.. 329.. /330.. /331.. /332.. JKOS.. (Integral Kegelrollenlager) LM.. /JLM.. /KLM.. (Zöllige Abmessungen) C.. (CARB Toroidal-Lager)
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager von Dreckshage Wenn Ihnen Prozesssicherheit der Maschine in Verbindung mit Laufruhe, einem hohen Wirkungsgrad und einer leistungsfähigen Schmierung wichtig sind, dann sind Präzisionswälzlager von DRECKSHAGE die richtige Entscheidung. Qualität bis ins Detail • Hochwertiger Wälzlagerstahl • Gehonte Kugellaufflächen • Fortschrittliche Schmierstofftechnologie • Patentierte Dichtungen Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des optimalen Produktes.
Kegelrollenlager zylindrisch gebohrt

Kegelrollenlager zylindrisch gebohrt

Kegelrollenlager nach DIN 355 und DIN ISO 720 zylindrisch gebohrt Hersteller: SKF Kegelrollenlager zylindrisch gebohrt Hersteller: SKF Lagerluft: CN Das SKF Kegelrollenlager ist ein hochwertiges Wälzlager, das speziell für Anwendungen mit radialen und axialen Belastungen konzipiert wurde. Das Lager besteht aus einem Innenring, einem Außenring, Kegelrollen und einem Käfig, der die Rollen in Position hält. Durch die spezielle Bauweise ist das SKF Kegelrollenlager in der Lage, sowohl radiale als auch axiale Kräfte aufzunehmen. Das Lager bietet eine hohe Tragfähigkeit und eine lange Lebensdauer bei hoher Leistungsfähigkeit. Es ist in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den Bedürfnissen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden. Das SKF Kegelrollenlager ist mit einem optimierten Innen- und Außenringprofil ausgestattet, um die Kontaktbedingungen zwischen den Rollen und den Ringen zu verbessern und die Tragfähigkeit zu maximieren. Der Käfig sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Rollen und minimiert den Verschleiß. Das SKF Kegelrollenlager eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Schwerlastmaschinen, Lastwagen, Getriebe, Achsen und vielem mehr. Es ist eine zuverlässige Lösung für anspruchsvolle Anwendungen, bei denen hohe Leistung und lange Lebensdauer gefragt sind. Insgesamt bietet das SKF Kegelrollenlager eine hohe Tragfähigkeit, eine lange Lebensdauer und eine hohe Leistungsfähigkeit. Es ist eine hervorragende Wahl für Anwendungen mit radialen und axialen Belastungen und bietet eine zuverlässige Lösung für anspruchsvolle Anwendungen.
Spezialbeschichtete Kegelrollenlager

Spezialbeschichtete Kegelrollenlager

Die meisten Lager sind aus Stahllegierungen oder kohlenstoffarmem Stahl. Einige Anwendungen erfodern jedoch einsatzgehärteten oder durchgehärteten, kohlenstoffreichen Wälzlagerstahl. Durch Anreicherung mit Kohlenstoff und Legierungselementen wird die geeignete Kombination aus einer harten, ermüdungsfesten Randschicht und einem zähen, elastischen Kern erreicht. Kegelrollenlager aus Wälzlagerstahl sind kostengünstig und halten sehr hohen Traglasten stand Sie eignen sich für Temperaturen von ca. -20 bis +120 °C, mit Kunststoffdichtung bis +100 °C Der Wälzlagerstahl ist verschleißfest, stoßfest, leitfähig und magnetisch. Wälzlagerstähle besitzen ein hohes Maß an Härte, Standzeit, Verschleißfestigkeit und Maßbeständigkeit und sind in verschiedenen Sorten verfügbar. Die Stahllegierung wird vorwiegend für verschleißbeanspruchte Bauteile verwendet. Hochleistungsstähle werden in Anwendungsbereichen eingesetzt, in denen die Lager extremsten Anforderungen ausgesetzt sind, wie im Bergbau und in Steinbrüchen.
Wälzlager

Wälzlager

In unserem Sortiment führen wir in Erstmarkenqualität: Kugellager Rollenlager Nadellager Gleitlager Sonderlager Wellendichtringe Wälzlager Antriebstechnik/Keilriemen Antriebstechnik/Rollenketten Hydraulik Hebetechnik Rapid Schneefräsen, Mäher und Komunalmaschinen Yamaha Skidoo
Radial-Gelenklager  GE .. + GEH ..

Radial-Gelenklager GE .. + GEH ..

Radial-Gelenklager haben einen Innenring mit kugeliger Aussenform und einen Aussenring mit hohlkugeliger Innenform. Sie eignen sich für Lagerungen, die räumliche Einstellbewegungen zwischen Welle und Gehäuse ermöglichen müssen. Stahl/Stahl-Gelenklager (GE .. E) haben gehärtete, mit Molybdändisulfid behandelte Gleitflächen am Innen- und Aussenring. Sie weisen eine hohe Verschleissfestigkeit und gute Notlaufeigenschaften auf. Meistens ist eine Nachschmierung erforderlich. Sie sind für Lagerungen geeignet, die hohe Belastungen bei wechselnder Lastrichtung oder hohe statische Belastungen aufzunehmen haben. Wartungsfreie Gelenklager (GE .. C oder T) haben Gleitschichten aus Verbundwerkstoff oder PFTE-Gewebe. Sie weisen eine geringe Reibung auf. Verwendet werden sie für Lagerungen, an die bei wartungsfreiem Betrieb hohe Anforderungen gestellt werden oder wenn fehlende Schmierung vorliegt. Sie sind bei hohen, einseitig wirkenden Belastungen vorzusehen.
Sinterlager AMOS® | DIN ISO 2795

Sinterlager AMOS® | DIN ISO 2795

Sintermetallgleitlager aus Sinterbronze mit eingesintertem Festschmierstoff MoS2 DIN ISO 2795 (ersetzt DIN 1850 Teil 3) VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ bei oszillierenden, aussetzenden oder ungleichmäßigen Bewegungen ♦ bei langsamen Bewegungen ♦ bei fehlendem hydrodynamischen Schmierfilm ♦ für Trockenlauf und fett- oder ölgeschmierte Anwendungen
Gerollte Trockengleitlager GGT30 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Trockengleitlager GGT30 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03 mm dick, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm dick, Trägerblech aus rostfreiem Edelstahl 1.4401 (AISI 316) • RoHS konform • sehr beständig gegen korrosive Umgebungen • chemisch beständig gegen Säuren und Laugen • geeignet für Trockenlauf und hydrodynamischen Betrieb • niedriger Reibwert, niedriger Verschleiss • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) • gut geeignet für Rotation und Oszillation • kein Aufnehmen von Wasser, deshalb kein Quellen
Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

PAN®-GF-Gleitelemente werden von uns seit Anfang der 60er Jahre konstruiert, gefertigt und geliefert. Sie haben sich in der Praxis bestens bewährt und zeichnen sich aufgrund der Verwendung von PAN®-Bronzen durch hohe Verschleißfestigkeit, Unempfindlichkeit gegenüber Schlag- und Stoßbeanspruchung, günstige Anfahrreibung, stick-slip-freies Gleiten, Korrosionsbeständigkeit und Wartungsfreiheit/Wartungsarmut aus. PAN®-GF-Gleitelemente werden in verschiedenen Ausführungen gefertigt: Radiallager (auch in geteilter Ausführung) Axiallager (auch in geteilter Ausführung) Führungslager Gelenklager Gleitplatten Führungsleisten Gleitsteine Gleitsegmente
SLFE 3002 - Sintereisen Gleitlager mit Graphit

SLFE 3002 - Sintereisen Gleitlager mit Graphit

wartungsfreier Gleitlagerwerkstoff auf Sintereisen Basis mit eingelagertem, feinverteiltem Trockenschmierstoff, geeignet bei sehr hohen Temperaturen (bis 600°C). Wartungsfrei Basis der metallischen Matrix ist Eisenpulver mit dem Zusatz von Nickel, Kupfer und Molybdän zur Verbesserung der Warm- und Zunderfestigkeit. Zusätzlich erfolgt die Beigabe von Festschmierstoff, (99,9% hochreiner, chemisch neutraler Elektro- Edelgraphit), welcher unter Vorspannung in Micro- Feinverteilung eingelagert ist. Diese Legierung ermöglicht durch den Aufbau eines festhaftenden Graphitfilms aus der Legierung am Gegenwerkstoff eine rasche, selbstschmierende Funktion. Temperatur Berreich: 0 bis +600 °C (unter Schutzgasatmosphäre bzw. Vakuum bis 850 °C) max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 50 MPa max. stat. Flächenpressung: 100 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Die Kombilager (Axial- und Radiallager in einem Gehäuse) sind für die anspruchsvollsten Anwendungen in Turbomaschinen hinsichtlich Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Das Kombilager ist platzsparend und nimmt durch die Kippbarkeit der Einzelsegmente sowohl hohe radiale als auch axiale Belastungen auf.
DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Vor allem geeignet für Anwendungen mit hoher Frequenz und oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Freigegeben gem. der Norm FMVSS 302 (Federal Motor Vehicle Safety Standard) bezüglich der Entflammbarkeit von Materialien im Fahrgastraum von Kraftfahrzeugen
Hochpräzisionskugellager

Hochpräzisionskugellager

GMN fertigt Kugellager als Spindel- und Rillenkugellager in den Genauigkeitsklassen P4/ABEC 7 und besser. Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität setzen internationale Standards. Als Spindelkugellager stehen die hochpräzisen Kugellager von GMN - der Standardbauformen S, SM und KH - in einem umfassenden Angebot an Baugrößen, -reihen und Ausführungen zur Verfügung.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerollte Gleitlager

Gerollte Gleitlager

Sie zählen zu den gängigsten und am weitesten verbreiteten Gleitlagern: Gerollte Gleitlager. Die nach DIN ISO 3547 bzw. DIN 1494 genormten Lager überzeugen unter anderem dadurch, dass einige Serien im Einsatz keine Schmierung benötigen. Diese wartungsfreien gerollten Gleitlager werden aus diesem Grund häufig auch als Trockengleitlager verwendet. Doch auch wartungsarme Gleitlager befinden sich in unserem Sortiment. Ihr Vorteil: Einsatzbedingungen, für die Trockengleitlager nicht geeignet sind, können durch diese wartungsarmen Lager optimal abgedeckt werden. Leicht und platzsparend im Einsatz Darüber hinaus kennzeichnet die Buchsen ihre charakteristische Dünnwandigkeit, dank derer sie um einiges leichter und platzsparender sind, als gedrehte Gleitlager oder Wälzlager. Lieferbar sind die Gleitlager in den meisten Produktserien in vier unterschiedlichen Bauformen: Zylindrische Buchsen, Buchsen mit Flansch, Anlaufscheiben oder Gleitplatten. Einfacher Standardaufbau für kostengünstige Gleitlager In unseren WPK-Serien finden Sie unterschiedlich gerollte Gleitlager aus mehreren Materialien, die jeweils entsprechend der gewünschten Eigenschaften kombiniert werden. Die Buchsen der WPK-1-Serien zeichnen sich durch einen dreischichtigen Aufbau aus, bestehend aus einem Tragerücken, einer Zwischenschicht und einer Gleitschicht. Die wartungsarmen WPK-2 und WPK800 Serien verfügen über zwei Schichten, während die wartungsarmen WPK090-Serien aus einem einzelnen Werkstoff gefertigt sind. Der einfache Aufbau nach Standardnormen erleichtert den späteren Austausch der Buchsen und macht den Einsatz der Gleitlager zu einer kostengünstigen Angelegenheit. WPK1-W-Serie: Stahl / PTFE WPK1-B-Serie: Bronze / PTFE WPK1-S-Serie: Edelstahl / PTFE WPK1-WR4-Serie: Stahl / Spezial-PTFE WPK1-BR4-Serie: Bronze / Spezial-PTFE WPK2-POM-Serie: Stahl / POM WPK2-B-POM-Serie: Bronze / POM
gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

Gerollte Trockengleitlager bestehen aus einem Stahlrücken, Sinterbronzeschicht und einer PTFE-Beschichtung. Diese sind somit auch wartungsfrei. Gerollte Trockengleitlager gibt es als Zylinderlager, Bundlager oder als Anlaufscheiben. Diese wiederum sind in verschiedene Standardgrößen erhältlich und auch kurzfristig lieferbar.
Elastik-Vollgummirad blau Kunststofffelge Rollenlager 100
mm

Elastik-Vollgummirad blau Kunststofffelge Rollenlager 100 mm

Radkörper aus Kunststoff mit Rollenlager Lauffläche aus Elastik-Vollgummi blau, ca. 65° Shore A Unsere Elastik-Vollgummi Serie zeichnet sich durch ihren geräuscharmen Lauf und ihren vibrationsdämpfenden Eigenschaften aus